Jörg Breitschuh Immobilien

Sonneberg-Supermarkt zu verkaufen, seit Jahren stabil an Penny vermietet.

Objektdaten

Objektnummer 1157
Kaufpreis 714.000,00 €
Gesamtfläche 1.285,00 m2
ladenflaeche 727,75 m2
verkaufsflaeche 727,75 m2

Objektanschrift

Bettelhecker Str. 07
96515 Sonneberg

Ausstattung & Merkmale

rampe
Fliesen
Zentralheizung
Gas

Objektbeschreibungen

Lage Sonneberg ist eine Stadt im Süden Thüringens und Verwaltungssitz des Gleichnamigen Landkreises Sonneberg. Die Stadt ist ein Mittelzentrum und bildet mit der angrenzenden bayerischen Partnerstadt Neustadt bei Coburg eine geografisch und ökonomisch zusammenhängende urbane Einheit. Sonneberg liegt an der Bundesstraße 89 von Kronach über Sonneberg nach Meinigen, die als Ortsumgehung ausgebaut wurde. Durch Sonneberg verläuft die Bundesstraße B 89 sowie weitere Straßenverbindungen nach Oberfranken und Thüringen. Eine Ortsumgehung ist fertiggestellt. Regionalbahn- und Busverbindungen sind vorhanden. Die Immobilie befindet sich im Zentrum von Sonneberg. Waren des täglichen Bedarfs, Ämter, Schulen, Ärzte, Schwimmhalle usw. sind ausreichend vorhanden.
Objekt Zum Verkauf steht hier ein Supermarkt der REWE-Gruppe Penny, welcher seit 2004 stabile vermietet ist. (Aktuelle Laufzeit bis 2022 mit Option) Im Lauf des Mietverhältnisses wurden durch die Eigentümerin immer wieder Renovierungsarbeiten vorgenommen. Die letzte große Sanierung am Markt fand im Jahr 2016 statt. Hier wurde das Lager erweitert, auf Wunsch der REWE-Gruppe sollte die Verkaufsfläche nicht erweitert werden. Aktuell liegt keinerlei Reparaturstau vor. Vor dem Objekt sind ausreichend Stellplätze vorhanden, die Lage wird von den Einheimischen sehr gut angenommen. Bei dem Markt handelt es um Teileigentum in einer Wohnanlage mit gesamt 79 Einheiten, davon 62 Wohneinheiten, 17 Büro/Ladeneinheiten inkl. diesem Supermarkt Mieteinnahme IST Netto: € 69.614,52
Sonstiges


Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben übernehmen wir keine Gewähr.

Die Immobilie ist freihändig über einen notariellen Kaufvertrag handelbar!

Für Rückfragen, weiter Unterlagen oder ein Besichtigungstermin, stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung!

Energie & Bausubstanz

Baujahr 1993
letzte Modernisierung 2016
Zustand Gepflegt
Energiepass
EP Art bedarfsbasierte Energieausweis
gültig bis 03.04.2019
Endenergiebedarf 126,80 kWh/(m²*a)
Primär Energieträger Gas
Baujahr 1993 / 2016
Datum der Ausstellung 03.04.2009