Jörg Breitschuh Immobilien

Gera-Solides Mehrfamilienhaus in beliebter Wohngegend von der Hochschulstadt Gera zu verkaufen.

Objektdaten

Objektnummer 1172
Kaufpreis 169.000,00 €
Provision inkl. MwSt. 5,95 %
Wohnfläche 198,00 m2
Grundstücksfläche 159,00 m2
Vermietbare Fläche 198,00 m2

Objektanschrift

Lindenstr. 29
07546 Gera

Ausstattung & Merkmale

Zentralheizung
Gas

Objektbeschreibungen

Lage Die Hochschulstadt Gera ist eine kreisfreie Stadt im Osten Thüringens und nach der Landeshauptstadt Erfurt und Jena die bevölkerungsmäßig drittgrößte Stadt des Freistaates Thüringen und die bevölkerungsmäßig größte Mittelstadt Deutschlands. Gera liegt an der Weißen Elster im ostthüringischen Hügelland in etwa 200 Metern Höhe. Leipzig liegt etwa 60 Kilometer in nördlicher Richtung, Erfurt 80 Kilometer westlich und Chemnitz ungefähr 70 Kilometer östlich Das Haus befindet sich im beliebten Wohngebiet, Gera-Ostviertel in der Nähe des Ferberturms. Es handelt sich um ein reines Wohngebiet, der ÖNV ist Fußläufig in 5 Minuten erreichbar.
Objekt Zum Verkauf steht hier ein schönes Mehrfamilienwohnhaus mit robuster Klinkerfassade. Im Haus befinden sich 4 Wohnungen, die bis auf eine alle vermietet sind. Die eine leerstehende Wohnung wird bis zur Übergabe vermietet sein. Die komplette Immobilie wurde im Jahr 1994 kernsaniert, hierbei wurden alle Gewerke erneuert. Besonders hervorzuheben ist das Treppenhaus, welches mit hochwertigem Marmor ausgestattet wurde. Hinter dem Haus befindet ein kleiner Hof mit viel Grün. Zwischen den Neuvermietungen wurden Boden- und Wandbeläge ebenfalls wieder erneuert. Alles in allem betrachtet, handelt es sich hier um eine solide Immobilie ohne Reparaturstau. ********************************** Mieteinnahme IST € 11.040,00 **********************************
Sonstiges


Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben übernehmen wir keine Gewähr.

Die Immobilie ist freihändig über einen notariellen Kaufvertrag handelbar!

Für Rückfragen, weiter Unterlagen oder ein Besichtigungstermin, stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung!
Die topaktuelle Immobilienübersicht finden Sie im Objektfinder unter: www.jbi-gera.de natürlich auch in mobiler Version.

* Die Sollmiete wurde mit der Durchschnittlichen der jetzten Kaltmiete errechnet und beruht auf dieser Kalkulation, dies ist kein Garant.

Energie & Bausubstanz

Baujahr 1910
letzte Modernisierung 1994
Zustand Gepflegt
Energiepass
EP Art verbrauchsbasierte Energieausweis
gültig bis 04.05.2027
Energieverbrauchskennwert 163,00 kWh/(m²*a)
Primär Energieträger Gas
Wertklasse 06.12.2019
Baujahr 1910 / 1994
Datum der Ausstellung 04.05.2017