Jörg Breitschuh Immobilien

Schönberg Tettau-Gutes Investment, seit 20 Jahren an Christliches Jugenddorf vermietet inklusive eine vermietete Doppelhaushälfte zu verkaufen

Objektdaten

Objektnummer 1209
Kaufpreis 519.000,00 €
Provision inkl. MwSt. 5,95 %
Anzahl Garagenstellplatz 2
Wohnfläche 120,00 m2
Grundstücksfläche 3.331,00 m2
Vermietbare Fläche 1.136,40 m2

Objektanschrift

Waldenburger Straße 7
08393 Schönberg Tettau

Ausstattung & Merkmale

Zentralheizung
Öl
Garage
Freiplatz

Objektbeschreibungen

Objekt Zum Verkauf steht hier ein vier Seiten-Karree in wunderbar grüner Lage vom Zwickauer Land. Der Anker-Mieter der Immobilie ist der Christliche Jugenddorfwerk Deutschland e.V. welches das Gesamtobjekt bis auf eine Doppelhaushalte (Gebäude 4) seit 1999 gemietet hat. Das Objekt wurde im Jahr 1999 direkt nach den Wünschen der CJD umgebaut. Das Gebäude 1 und 2 haben Apartments mit Küche und externen Bädern, große Gemeinschaftsküchen sowie diverse Freizeit-, Büro-, und Schulungsräume erhalten. Jetzt im Jahr 2020 wurden alle alten Holzfenster gegen neue Kunststofffenster ersetzt. Das Gebäude 3 wurde von 2001 bis 2010 im Rahmen der Jugendbeschäftigung unter fachlicher Betreuung umgebaut, hier befinden sich nun verschiedene Wertstätten (Holz und Metall), Lager, Garage, Fitnessraum, Heizung, Verwaltung sowie weitere diverse Freizeiträume. Das Gebäude 4 besteht zur Osthälfte aus einer vermieteten Doppelhaushälfte welche im Jahr 2008 durch den Objekteigentümer kernsaniert und ausgebaut wurde. Die Vermietung dieser Einheit wurde während der Sanierung durchgeführt. Die Westhälfte wurde dann im Jahr 2015, ebenfalls durch den Eigentümer kernsaniert, hier wurde die neue Zwischendecken eingezogen, um eine adäquate Raumhöhe zu erreichen. Hier entstanden ein professionelles Musikzimmer, eine weitere Gemeinschaftsküche, weitere Büros und Schulungsräumen. Die Solaranlage ist nicht im Verkaufsangebot enthalten. Die Heizung wird mit Öl und Holz (Abfälle Werkstatt) beheizt. Weitere Daten und Bilder, senden wir Ihnen gern zu.
Sonstiges


Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben übernehmen wir keine Gewähr.

Die Immobilie ist freihändig über einen notariellen Kaufvertrag handelbar!

Für Rückfragen, weiter Unterlagen oder ein Besichtigungstermin, stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung!

Energie & Bausubstanz

Baujahr 1830
letzte Modernisierung 1993
Zustand Gepflegt
Energiepass
EP Art verbrauchsbasierte Energieausweis
gültig bis 26.05.2030
Energieverbrauchskennwert 139,80 kWh/(m²*a)
Primär Energieträger Öl
Wertklasse 10.07.2020
Baujahr 1830 / 1993
Datum der Ausstellung 27.05.2020